Management Consultant (m/w/d)
BCM & Krisenmanagement mit Teamleitungsfunktion

für unseren Standort in Frankfurt am Main mit deutschlandweiter Reisebereitschaft

ACG AUTOMATION CONSULTING GROUP – NEXT GENERATION CONSULTING.
Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung, die Tradition und frischen Wind miteinander vereint. Unsere Kernkompetenzen sind vielseitig. Wir haben Berater und Unterstützer im Team, sorgen für langfristige Sicherheit, leben Kundenorientierung und bieten Premiumqualität. Unsere Dienstleistungen erbringen wir in (IT-)Projekten und veredeln unsere Projekte durch Branchen- und Organisations-Knowhow. Wer ein Team sucht, in dem man seine Stärken gewinnbringend einsetzen kann und an Neuem wachsen kann, ist bei uns genau richtig.
Nicht umsonst wurden wir als einer der TOP Arbeitgeber Mittelstand 2023 ausgezeichnet. Außerdem zählen wir zu den familienfreundlichsten Arbeitgebern 2023.

IHRE BENEFITS

Sie arbeiten für einen TOP-Arbeitgeber der mittelständischen Beratungsbranche.

  • Wir honorieren Ihre Leistung und Ihre Expertise mit einer attraktiven Vergütung und finanzieller Erfolgsbeteiligung.
  • Sie dürfen sich auf individuelle und passgenaue Weiterbildung freuen – gerne auch über den Tellerrand hinaus.
  • Wir ermöglichen Diensträder und vergünstigte Mitarbeiterangebote auf ausgewählten Plattformen.
  • Wir bieten eine optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Optionen.
  • Wir leben gegenseitigen Respekt und bringen einander Wertschätzung entgegen. Ein kollegiales Umfeld hilft beim Ankommen und im Alltag. Durch eine positive Fehlerkultur lernen wir miteinander.
  • Wir ermöglichen Ihnen langfristige Sicherheit in einer volatilen Welt.

IHRE AUFGABEN

Wir suchen für unser Team Business Continuity Management (BCM) und Crisis Management (Krisenmanagement) einen Management Consultant mit Teamleitungsfunktion, der nachfolgende Aufgaben übernimmt:

  • Sie beraten die Führungsebene und BCM-Verantwortliche unserer Kunden umfassend zu allen Fragen rund um BCMS-Standards, Prozesse und Best Practices.
  • Sie entwickeln individuelle Rahmenwerke und Konzepte und begleiten unsere Kunden durch alle Disziplinen des Business Continuity Managements.
  • Sie unterstützen unsere Kunden beim Aufbau von Notfall- und Krisenstäben und führen begleitende Übungen durch.
  • Sie stehen einem internen Team aus (Senior) Consultants leitend voran.
  • Als Markenbotschafter der ACG repräsentieren Sie unser Unternehmen gegenüber unseren Auftraggebern und tragen aktiv zu unserem Unternehmenserfolg bei.

IHR PROFIL

Sie passen perfekt zu unserem Team (m/w/d), wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Wir suchen aufgeschlossene Kandidaten (m/w/d), die uns mit ihrem Können und ihrer Leidenschaft überzeugen. Eine qualifizierte Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Business Continuity Management & Krisenmanagement sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
  • Sie verfügen über fundiertes, mehrjährig aufgebautes Wissen und Erfahrung in der BCM-/KM-Beratung oder in einer vergleichbaren Aufgabe.
  • Sie halten idealerweise Zertifizierungen, wie z.B. ISO 22301 Lead Auditor.
  • Sie sind in der Lage, sich schriftlich und mündlich auf Deutsch präzise und stilsicher auszudrücken.

Sie haben Interesse? Ihre persönliche ACG-Ansprechpartnerin: JACQUELINE KNEZEVIC,
Human Resources, +49 69 66565-213, hr@acg-gmbh.de, www.acg-gmbh.de